Hochzeitsfotograf Bern und ganze Schweiz

Fotografie ist Vertrauenssache

Liebes Brautpaar - eure Hochzeit ist ein Highlight für mich

und freue ich mich diebisch, die vielen magischen Momente festzuhalten. Natürlich wollt ihr mich zuerst einmal kennenlernen - blindes Vertrauen und dabei den Fotografen im Sack kaufen ist nie eine gute Idee. Gerne lade ich euch deshalb unverbindlich und unkompliziert auf einen Kaffee ein, dann besprechen wir eure Wünsche und Träume für den grossen Tag. 

den Fotografen kennenlernen

Bei einem Engagement-Shooting könnt ihr mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen: Erfahrung vor der Kamera als Paar sammeln, testen ob die Chemie mit mir als Fotografen stimmt, die Bilder für die Einladung sind im Kasten und an eurem Lieblingsort entstehen garantiert schöne Bilder für das Album oder die weisse Wand zu Hause...

 

 


get ready

Für euch als Brautpaar wird die Hochzeit wie im Flug vergehen. Meine Aufgabe als Fotograf ist es, viele Momente für die Ewigkeit einzufangen - sympathisch und diskret - wie ein Geschichtenerzähler der in Bildern spricht. Auf Wunsch bin ich schon beim get ready, der Verwandlung in Braut und Bräutigam dabei. 

die Trauung

Schon vor der Trauung ist die Stimmung bei den Gästen fröhlich. Freunde und Familie  haben sich herausgeputzt und freuen sich auf euren grossen Auftritt. Bewundernde Blicke für das Hochzeitskleid und das Brautpaar, Freudentränen bei der Trauungszeremonie: Ich fotografiere hier gerne mit einer langen Brennweite. Damit bin ich mitten im Geschehen ohne zu stören und kann alle emotionalen Momente einfangen.


das Shooting mit euch

Viele Brautpaare suchen sich am Hochzeitstag einen besonderen Ort für das Brautpaar-Shooting aus.

In einem Schlosspark, am Wasser oder in der Natur entstehen besonders schöne, persönliche Aufnahmen von euch. Viele davon werden den Weg in das Hochzeitsalbum finden - versprochen!

das Fest

Nach der Trauung dokumentiere ich alle Highlights der Hochzeit. Es entstehen Portraits von Freunden und Familie, Gruppenfotos und Momentaufnahmen von Aktivitäten, Spielen, musikalischen Darbietungen, und natürlich Bilder von euch -  mittendrin.


auch Details sind wichtig

Details vom Hochzeitskleid und die Ringe sind die heimlichen Stars und dürfen auf den Fotos nicht fehlen. Habt ihr als Brautpaar viele Stunden in eine abgestimmte Dekoration investiert, Tischkarten gebastelt und Blumenschmuck arrangiert?  Schöne Aufnahmen gibt es auch von den liebevoll angerichteten Hochzeitsmenu und dekorierten Fahrzeugen. 

nach der Hochzeit

Nach der Hochzeit verbringe ich mindestens das anderthalbfache der Shooting-Zeit mit dem Entwickeln der Fotos. Jede Aufnahme wird auf ihre Qualität geprüft und erhält im Minimum eine Grundretouche. Einige Fotos erhalten dank einer Spezialentwicklung wie Sepia, Retro oder Schwarz-Weiss einen eigenen Charme - ganz wie es euch gefällt.

Die Fotos stelle ich euch in voller Auflösung und ohne Wasserzeichen oder weitere Kosten in einer Downloadgalerie zur Verfügung. Natürlich ist auch eine Fotogalerie für die Gäste mit QR-Code für die Dankeskarte möglich.

 

Wünscht ihr euch ein Album mit den Fotos? Ihr sucht die Bilder für das Album aus und wählt das Cover vom Fotoeinband über Japanpapier bis zu edlem Leder mit Prägung. Das Album wird dann in der Schweiz auf Qualitätsfotopapier gedruckt und gebunden.  

 

Ich freue mich auf euch!

Christoph Bosshard

 


Leistungen

✔  die Vorbesprechung für Ihren grossen Tag

✔  unsere Anfahrt im Kanton Bern

✔  professionelles Shooting vor Ort

✔  Basis-Bildbearbeitung der Aufnahmen

     (leichte Retouchen, Helligkeit, Kontrast, Farbe)

✔  Profi-Bildbearbeitung von 10 Aufnahmen

     (Schwarzweiss, Sepia, Spezialfilter)

✔  eine Download-Galerie geschützt mit Passwort

✔  die Bildrechte zur privaten Nutzung der Aufnahmen 

✔  alle Aufnahmen in hoher Auflösung

✔  keine versteckten Kosten

mögliche Inhalte (Beispiele)

–  Engagementshooting & Hochzeitskarte
– Trauung in der Kirche oder auf dem Standesamt
– Apéro und Gratulationen der Hochzeitsgäste
– Familien- und Gruppenfotos
– Brautpaarshooting an einem speziellen Ort
– Hochzeitsfest mit Gästen, Spielen, Essen
– wetterbedingtes Zusatzshooting  mit dem Brautpaar

– Shooting für eine Dankeskarte
– Crash the dress

- ... 

 

Preise

Zeit Preis
1h   250 CHF 
2h   490 CHF
4h   990 CHF
6h 1490 CHF
8h 1990 CHF
10h 2490 CHF
12h 2990 CHF